Besondere Ehrung

Liebe Vereinsmitglieder,

Der Vorstand möchte Sie mit diesem Beitrag auf eine besondere Preisverleihung aufmerksam machen.

Am 01.10.2021 wurde vom Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier der Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland zum Tag der deutschen Einheit an 16 Bundesbürger und Bundesbürgerinnen vergeben. Laut Pressemitteilung haben sich die Preisträger*Innen in herausragender Weise für die Kunst und das Kulturleben eingesetzt, welche ebenfalls stark von den Corona-Einschränkungen betroffen waren.
Die einzige Preisträgerin aus Sachsen-Anhalt ist Frau Petra Schubert. Sie setzt sich seit langem für die Belange der Senioren und Seniorinnen der Stadt Magdeburg in verschiedenen Gremien und Projekten ein.
ist seit langem als Mitglied dem Puppentheaterverein verbunden und hat sich in der Vergangenheit als Vorstandsmitglied aktiv in die Vereinsarbeit eingebracht.
Der Vorstand und alle Vereinsmitglieder gratulieren Petra Schubert ganz herzlich zur Verleihung des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland und wünschen ihr weiterhin viel Erfolg bei Ihrem Engagement für ältere Menschen.

Preisverleihung@Bundespräsidialamt, Red. Soz. Medien