Vereinsvorstellung Hofspektakel „Feuerwerk der Liebe“

Feuerwerk der Liebe
von Gabriel Hänel nach einer Idee von Marlis Hirche und Oliver Dassing

Eine Theatergesellschaft setzt über. Sie sucht einen traumhaften Ort. Aus allen Jahrhunderten sind Komödiant*innen zusammengekommen, um zu feiern, feiern, feiern! Ja was? Die Liebe!
Shakespeare, Molière und all die anderen Verdächtigen von Casablanca, Seattle und at Tiffany’s schrieben Amors Werk, das aufleben will. Die Dialoge sprühen aus den Mimen nur so hervor, die Szenen tanzen Reigen. Der eine brennt für sie – und nur für sie. Da hält es die Andere, deren Liebe Funken sprüht, kaum aus. Und dort zugleich – welch Tragik! – brennt ein Herz vor Leidenschaft.
Die Paare überschlagen sich im Verlieben, im vor-Eifersucht vergehen und schüchtern-Eingestehen. Sie spielen die schönsten Szenen und jede ist die größte! Komisch, grotesk und surreal schlägt die Liebe zu, entfacht ihr Feuer, wo sie nur kann. Es wird duelliert, romantisiert, melancholisch gelitten. Manche mögen es einfach heiß und Amor qualmt der Kopf vor so viel Liebe.
Ein flirrendes Fest im Rausch der Liebe voller Filmzitate, Lieder und Haikus mit einem Feuer, das vom Herzen übersprüht in die laue Sommernacht.

Wir bitten um verbindliche Reservierung bis zum 01.06.2022 telefonisch unter 0391/5403310 & 5403320 oder per mail an reservierung@puppentheater-magdeburg.de
und um Abholung der reservierten Karten bis zum 17.06.2022. (Der Kartenpreis beträgt 35,00 € im Vorverkauf).

14 Jul 2022
Vorbei!