Vereinsvorstellung das Weihnachtsmärchen „Der kleine Häwelmann“

Der kleine Häwelmann (von Frank A.Engel nach Theodor Storm)

Die Sonne geht unter und ein aufregender Tag neigt sich dem Ende. Höchste Zeit, zu schlafen. Doch der kleine Häwelmann ist noch gar nicht müde. Viel lieber will er von seinen Eltern im Rollenbett umhergefahren werden. Immer und immer wieder, bis die Eltern selbst vor Müdigkeit einschlafen. Da schaut der Mond durch das Fenster und entdeckt den energiegeladenen Jungen. Kurzerhand lässt er ihn auf seinem Mondstrahl hinaus auf die Straße brausen. Für den neugierigen Häwelmann beginnt eine spannende Reise durch die Nacht, von der er nicht genug bekommen kann. Immer weiter möchte er fahren, immer mehr entdecken und immer mehr gesehen werden. So rollt er durch Stadt und Wald bis hinauf in den Himmel. Auf seinem Weg begegnet der eigensinnige Junge fantastischen Wesen wie dem Wetterhahn, dem Wasserspeier oder den aufgeregten Sternenkindern.
Voller Poesie nimmt uns das Stück mit auf eine märchenhafte Reise durch die Nacht mit all den spannenden Gestalten, die es eben nur im Dunkeln zu entdecken gibt.
Bitte richten Sie Ihre Reservierung bis 15.11.2021 an: reservierung@puppentheater-magdeburg.de od. Tel 0391/5403310 und 5403320

Datum

03 Dez 2021
Vorbei!

Uhrzeit

18:00