Vereinsleben

Wir sind nicht nur begeisterte Besucher des Puppentheaters sondern wollen mit unserem Engagement das Puppentheater aktiv unterstützen. Mit unserer Arbeit als Verein wollen wir Menschen jeden Alters die Faszination der Puppentheaterwelt näherbringen und darüber hinaus für kulturelle Entwicklungen in der Gesellschaft begeistern.

Dies spiegelt sich in verschiedenen Aktionen des Vereins wider.

Mitgliederversammlung 2023

Man sieht sich…

Am 12. September 2023 fand im Café p die Jahreshaupt-und Wahlversammlung unseres Fördervereins statt, verbunden mit der Neuwahl des Vereinsvorstandes.Nach dem Ausscheiden des Intendanten Michael Kempchen in den verdienten Ruhestand stellte er auch seinen Platz als Beisitzer im Vereinsvorstand zur Verfügung.Als Vorsitzender wurde Wolf Dieter Schwab wiedergewählt, als seine Stellvertreterin das Gründungsmitglied Elke Schneider.
Als neue Vorstandsmitglieder wurden Intendantin Sabine Schramm
und Verwaltungsleiterin Melanie Diedrich-Schüller gewählt,
als Schatzmeisterin Silke Dybus, als Protokollantin Sigrun Lehmann, Martin Köbernik, der verantwortlich ist für die Mitgliederverwaltung, als weitere Beisitzer Christine Kopp und Martina Mangels (nach einiger Zeit Vorstandspause).Die neuen Mitglieder werden sich Ihnen auf der Internetseite in der Rubrik

WIR ÜBER UNS demnächst detailliert vorstellen.

Wir freuen uns, 4 neue Vereinsmitglieder begrüßen zu dürfen und hoffen auf viele gute Impulse.

Sommerfeste

In den zurückliegenden Jahren wurden auf gemeinsame Initiative von Förderverein und Puppentheater Sommerfeste für Kinder und Jugendliche und ihre Familien organisiert. Kreative Aktivitäten ermöglichten Kindern sowie Erwachsenen sich künstlerisch zu erproben und bot neuen und alteingesessenen „Magde-Bürgern“ einen Raum miteinander ins Gespräch zu kommen.

Frühlingswanderung

Jedes Jahr, im Frühling, hat sich eine schöne Tradition eingebürgert, die „Frühlingswanderung“.

Wir unternehmen in Magdeburg oder der näheren Umgebung kleine Ausflüge zu kultur- oder stadtgeschichtlich interessanten Orten. Auf dem Spaziergang gibt es leckere Getränke, Speisen und interessante Informationen zur Umgebung. Der Spaziergang endet mit einem netten Beisammensein der Mitglieder bei Grillwürsten und Getränken.

Und dann gab es auch noch…

Haben wir ihr Interesse an der Welt des Puppentheaters geweckt?

Dann laden wir Sie ein, Mitglied im Förderverein des Puppentheaters zu werden.

Magdeburger Puppentheater e.V.

Warschauer Straße 25

39104 Magdeburg

© 2020 Magdeburger Puppentheater e.V.    Satzung     Datenschutz         Impressum         Kontakt